Minecraft

In Minecraft gibt es keine Grenzen für Kreative Köpfe.
Durch die Vielzahl von Blöcken und Items können Imposante Bauwerke geschaffen werden.
Der Überlebensmodus gibt dem Spiel mit den verschiedenen Monstern, Höhlen, Zaubertränken und verschiedenen Werkzeugen den nötigen Kick beim Blöcke sammeln.

Denn um Blöcke geht es in Minecraft ganz besonders!
Die Unendliche, jedes Mal anders aussehende, zufällig oder voreingestellt generierte Map baut sich auf aus vielen Blöcken auf,
Welt aus Blöcken welche die Form einer Viereckigen-Tomate besitzen und auch ein wenig so schmecken, sind komplett abbaubar und auf wiederverwendbar.
Wer möchte kann also jeden Block abbauen um ihn ein wenig später wieder an derselben Stelle zu platzieren.
Mir zumindest gibt das eine unvorstellbare Freiheit, welche aber auch an dem durch den „Skin“ selbst editierbaren Charakter, und Zahlreichen Mods für den Singelplayer aber auch die einfach zu Programmierenden Plugins für Multiplayer-Server liegen könnte.
Zusammenfassend lässt sich also sagen dass die Kreativität keine Grenzen kennt.
Egal ob das Spiel selbst, oder die Welt verändert werden soll, hier ist alles möglich!

 

Das Projekt ansehen:

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Die Kommentare wurden geschlossen