Game Dev Tycoon

In der Simulation Game Dev Tycoon kann sich jeder einmal als Entwickler eines Spiels fühlen.

Mit ein wenig Fleiß kannst du schon bald eine große Videospielefirma leiten. Dieses Spiel lässt den Spieler, mit Liebe zum Detail, den Aufstieg vom Computer in der Garage, bis hin zum eigenem Großkonzern erleben und lässt viele Freiheiten, was die Leitung des Betriebs angeht. So kann z.B. Entschieden werden für welche Konsolen entwickelt werden soll, ob eher in Grafik, Story, oder Gameplay investiert wird, oder auch welchem Genre das Spiel zugeordnet wird und vieles mehr. Auch seine Angestellten kann man durch Lehrgänge, Bücher oder einfach durch die Praxis fortbilden.

Diese Detailreiche, und die immer wiederkehrenden Andeutungen auf Große Meilensteine der Spieleentwicklung wird jedem Gamer das Herz höher schlagen lassen.

Das Projekt ansehen:

Game Dev Tycoon Amazon.de

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Die Kommentare wurden geschlossen